BLOG

Über mich.

Halli Hallo zusammen,
es ist mal wieder Post-Donnerstag und ich habe diesmal
etwas persönliches für euch.Wenn Ihr euch schon mal gefragt habt:
„Wer ist eigentlich dieser Typ da hinter der Kamera?“

Dann kann ich euch jetzt weiterhelfen!
Ich dachte mir, dass ich euch mal bisschen was über mich erzähle.
Natürlich nur wenn Ihr auch wirklich wollt…

Ahn Ich sehe schon – keine Einwände?
Ihr wollt, das finde ich gut! 🙂

Jut, dann würde ich sagen, fange ich mal an.

Die meisten kennen mich nur so —>

Der Kerl hinter der Kamera.

Thommes_2014_HWK_Rauhut_Photography3
( Aufnahme von Jutta Lontzen/bea von mir)
Ja gut, da bin ich auch die meiste Zeit, aber nicht die ganze Zeit!
Ich bin Thomas,
komme ursprünglich aus Koblenz, und bin für meinen Traumberuf nach Köln gezogen.
Wie man vielleicht bemerkt haben könnte, mache ich eine Ausbildung zum Fotografen und das ist auch mein Ziel!

Fotograf sein, das als Beruf machen, was einem Freude bereitet und nie langweilig wird.
Der Weg bis hierhin war nicht so leicht. Nachdem ich bemerkt hatte, dass Abitur machen nicht so mein Ding ist, habe ich eine Ausbildung zum Bürokaufmann gemacht. Was auch absolut nicht geschadet hat! Ganz im Gegenteil, für mein Ziel der Selbstständigkeit hat es nur Vorteile.
Da ich aber jemand bin, der Kontakt zu Menschen braucht und jeden Tag nicht das Selbe machen möchte, war der Beruf nichts mehr für mich.
Nur war dann die Frage, was machen?
Der Weg bis hierhin hat mir tolle Momente beschert und dadurch habe ich viele klasse Menschen kennen lernen dürfen.
Die 2 Jahre im Krankenhaus in Dernbach waren eine super Zeit! Der Hol- und Bringdienst dort, war eine tolle Arbeit und ich kann sie nur jedem nahelegen, der sich mal zwischenmenschlich engagieren möchte.
Der Umgang mit den verschiedensten Menschen dort, war für mich eine Erfahrung, die ich niemals missen möchte.
Das Taxi fahren durfte natürlich auch nicht fehlen! Wo kann man mehr Menschen kennen lernen als bei diesem Job?
Es war nicht immer toll, aber die meiste Zeit war es klasse.
Danach das Jahr in Montabaur als Chauffeur, war in meinen Augen die bis zur Ausbildung beste Zeit für mich.
Lasst es euch auf der Zunge zergehen:
Porsche Panamera GTS
Audi A8
BMW 550
BMW X6
BMW 750
Porsche Cayenne
Mercedes Benz S500
Mercedes Benz CLS 500
Kunstwerke der Automobilbranche, und ICH durfte diese Wagen fahren!
Dabei habe ich auch so viele tolle Menschen kennen gelernt und es wurden mir Welten offenbart, von denen ich nicht mal wusste, dass es sie gibt.
Mit dem Auto aufs Rollfeld eines Flughafens unter einen Airbus zu fahren, und den Kunden dort ins Flugzeug zu begleiten, ist ein Erlebnis, dass ich niemals vergessen werde!
Es waren traumhafte Jahre bis 2012 und ich würde es genau wieder so machen, wenn ich die Wahl hätte.
Das war mein beruflicher Weg bis Köln!
Und jetzt bin ich hier, genau da, wo ich sein will.
Thommes_2014_HWK_Rauhut_Photography2
( Aufnahme von Jutta Lontzen/bea von mir)
Der Job des Fotografen ist genau das, was ich für den Rest meines Lebens machen möchte!
Und wenn Ihr euch jetzt fragt:
 „Joa und was gibt es sonst noch so? Das war ja noch nicht wirklich so viel Info von dir!“
Dann kann ich euch beruhigen, es gibt so viel von mir zu erzählen, dass ich ein ganzes Buch damit füllen könnte 🙂
Nur da das den Rahmen hier sprengen würde, fasse ich mich hier etwas kürzer.
Die von euch, die mich schon kennen, können jetzt aufhören zu lesen. NEIN, natürlich nicht, auch Ihr müsst schön  brav weiterlesen. Als ob Ihr da früher rauskommt… 🙂
Ich bin 26 Jahre
bin normal groß mit meinen 178cm
reise unfassbar gerne
liebe Sport
höre gerne Musik
fotografiere „erstaunlicherweise“ gerne
bin ein absoluter Familien-Mensch
kein Stadt-Kind
bin ein Autonarr
Fliege für mein Leben gerne
möchte die Welt entdecken
liebe Kirschen ( die zum Essen! ) 
habe die beste Familie der Welt
& lebe meinen Traum!
Natürlich gäbe es da noch viel viel mehr, was ich dort auflisten könnte! Aber man soll ja nicht alles verraten um das Interesse zu waren, oder?
Was meine liebe zum Sport angeht muss ich sagen, dass ich da immer der Extrem-Typ bin. Nie ist etwas nur so la la… wenn ich etwas gemacht habe, dann auch zu 100% und mit voller Hingabe.
Zu meinen liebsten Sportarten zählen Downhill Bike & Leichtathletik!
Ja, die Qualität der Bilder war noch nicht immer so gut wie heute, nur habe ich immer diese beiden Bilder im Kopf wenn ich an meine Sportarten denke!
Das hier, war in Riva del Garda im Bikepark, um sich mal wieder an das Bike zu gewöhnen. Denn ohne das Gefühl dafür zu haben, fahre ich nie einen Trail runter!

 

Und das gute Schätzchen hier, ist bei der Rheinlandpfalz Meisterschaft in Trier entstanden. Meine Disziplinen waren die 100, 200 und 400 Meter sowie Weitsprung!
Es ist so traurig, dass ich dafür keine Zeit mehr habe…
Ich hoffe, dass sich das schnell ändert.
Auto technisch habt Ihr ja, wenn Ihr meinen Blog schön brav verfolgt schon mitbekommen, dass ich ein kleiner Autonarr bin und vielleicht auch ein kleines bisschen verrückt?!
Mein erster war ein BMW 318 Touring.
Danach kam mein absolutes Wunsch- und Traumauto, der Alfa 147!
Mit dem ich auch meinen meisten Spass hatte!
Ich erinnre euch nur an meine Runde auf dem Nürburgring!
Hier das Video, für die, die es sich noch mal anschauen möchten:
Und jetzt, 2014 ist es ein Ford Fiesta Sport geworden!
Ich bin so happy mit dem Kleinen. Somit bin ich für alle kommenden Shootings perfekt fahrbereit!
Darüber wird es in der kommenden Zeit auch einen Post zu geben.
Ganz sicher!
Momentan bin ich seit 2 Jahren in der Ausbildung zum Fotografen und es ist nicht mehr all zu lang.
Der Start in diesen Beruf wurde mir nicht gerade leicht gemacht, dass kann ich euch sagen. Ich möchte keinen Namen nennen, aber wenn ich nicht diesen Willen gehabt hätte, diesen Job machen zu wollen, dann hätte man mich ganz am Anfang wirklich dazu gebracht, das Handtuch zu werfen…
Gott sei Dank hatte ich den Mut & die Kraft, meinen Ausbilungsplatz zu wechseln und nun das zu machen, was mir Freude bereitet!
Aussagen wie:
„Du kannst nichts!“
„Du darfst nichts!“
„Du solltest dir einen anderen Beruf suchen!“
können mir nichts mehr anhaben.
Das war nicht immer so! Diese Worte haben mich ziemlich zermürbt. Haben mich nachdenken lassen.
Thommes_2014_HWK_Rauhut_Photography5
( Aufnahme von Jutta Lontzen/bea von mir)
Das erste & zweite Lehrjahr haben mir gezeigt, dass ich sehr wohl etwas kann, und ich mir solche Sachen nicht anhören muss, wenn sie nicht handfest zu belegen sind.
Kritik ist das Beste was einem passieren kann! Wenn man sie dann in die Tat umsetzt, es besser macht und es denen zeigt, die es einem nicht gönnen und vermiesen wollten.
Aber, ich bin oben auf, der Job macht mir extrem viel Spass und daran kann auch niemand mehr was ändern.
Ich habe es bis hierhin geschafft und das letzte Ausbildungsjahr steht bevor.
Es war genau das Richtige zu wechseln, denn da wo ich jetzt bin, geht es mir besser denn je, und das Arbeiten macht wieder Spass und ich lerne endlich etwas!
Habt den Mut euch zur Wehr zu setzen und lasst euch nicht Alles gefallen.
Habt Spass bei dem was ihr macht, und glaubt an euch!Thommes_2014_HWK_Rauhut_Photography4
( Aufnahme von Jutta Lontzen/bea von mir)
Entgegen aller, die euch etwas wollen, zeigt ein Lächeln oder Lacht.
Das verunsichert sie und schon steht Ihr besser dar.
Seit mit eurem Herzen dabei und ich sage euch, es wird euch den Erfolg bringen, den ihr verdient habt!
Soooo, was gibt es denn noch, was ich euch erzählen könnte?
Oh einiges!
Aber wie gesagt, das würde hier den Rahmen sprengen.
Kurz & knapp:
Ich bin ein fröhlicher, verrückter Typ den man einfach mögen muss!
🙂
Das sollte genügen.
Und die, die noch mehr über mich erfahren möchten, findet es doch einfach bei einem Shooting mit mir heraus!
Ich freue mich immer über neue Bekanntschaften und über jeden, der sich von mir fotografieren lassen möchte!
Thommes_2014_HWK_Rauhut_Photography1
( Aufnahme von Jutta Lontzen/bea von mir)
Meine Nikon & ich freuen uns auf dich/euch!
Jetzt „kennt“ ihr mich vielleicht ein bisschen mehr und ich hoffe, dass es euch nicht gelangweilt hat, und ihr mir weiterhin folgt, bei dem was ich mache!
Danke für eure Aufmerksamkeit und bis in 2 Wochen!
Ich habe endlich Urlaub.
Tschöööööhöööö
Psssst… —>
Ich habe hier noch ein paar Aufnahmen von mir gefunden!
Alle Bilder sind ein Sammelsurium was auf meinem Mac gespeichert ist – achtet bitte nicht auf die Qualität.
 Riva del Garda
 Santorin
 Santorin
 Oscar
die beste Mum der Welt
die tollsten Großeltern

 

 mein Herz
 der Beste
 Santorin
 Santorin
 Noordwijk
Noordwijk

 

Riva del Garda
Das war jetzt dann auch mal genug von mir! Ich will es ja nicht übertreiben!
Also habt eine tolle Zeit und macht’s gut 😉

Drop a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *