BLOG

Athen – schöne Erinnerung!

Einen wunderschönen Start in das neue Jahr 2024! Und schon sind die ersten 4 Tage schon wieder vorbei..

In diesen vier Tagen bisher noch nicht wirklich viel passiert was ich euch zeigen könnte. Denn ich bin leider noch immer leicht angeschlagen. Die Erkältung hält sich wacker, aber mein Körper gibt sein Bestes um sie mal so langsam loszuwerden! Deshalb gibt es heute einen Post, der mit schönen Erinnerungen aus dem letzten Jahr startet! Also, die Reise und die Stadt an sich waren toll, dass ich mir da allerdings irgendwo Corona eingefangen hatte, das war eher nicht so toll.. aber seht doch selbst. Wichtig vorab: alle Bilder die ihr hier seht sind mit meinem Handy gemacht worden, falls wir hier Füchse unter euch haben die dann meinen, die Auflösung ist aber nicht so wie sonst. Das stimmt, aber für die Stimmung und die Momente reicht es vollkommen aus!

Also, los geht’s mit einem kleinen Rückblick zu meinem letzten Besuch in Athen! Mal wieder eine tolle Kombination aus Job und Freizeit – so wie es immer sein sollte! 🙂 Zu sehen ist fast nur meine Freizeit, da der Job noch in Bearbeitung bzw. Nutzung ist. Ich liebe meinen Job! Arbeiten, und noch ein paar Momente für sich selbst dazu packen: Erinnerungen schaffen die bleiben!

FRA – ATH

Die Reise begann früh morgens in der Lufthansa-Business Lounge, denn so sollte eine Reise eigentlich immer starten. Dieses Mal hatte ich das Glück, dass ich tatsächlich Tickets in der Business-class zu einem sehr fairen Preis ergattern konnte. Ansonsten komme ich aber auch so in die Lounge wenn ich mit der LH fliege, anhand meiner Kreditkarte (AMEX Platinum). Das nur noch so als kleiner Tipp für euch! Das Flugwetter war gut gemeldet und die „Reise“ nach Athen konnte beginnen. Kleiner Funfact: zur selben Zeit war meine Mum auch in Athen und ich überraschte sie vor Ort!

Der Hinflug war mit einem Airbus A320neo, was mich persönlich sehr freute, denn ihr wisst, ich liebe Reisen und Fliegen mit neuen Flugzeugen! Die Crew auf dem Hinflug war extrem freundlich, das Essen sehr lecker und die Aussicht hätte an diesem morgen kaum besser sein können!

In Athen angekommen musste ich allerdings zwei- bzw. dreimal hingucken als ich auf dem Taxiway zum Terminal aus dem Fenster schaute. Da stand doch tatsächlich eine Air Force (Two) Maschine der USA. Leider nicht die 747, aber es war immerhin die Boeing 757 der Regierung. Somit sollte der Vizepräsident unterwegs gewesen sein.

Athen

Die Stadt schien endlos groß zu sein, denn die Fahrt vom Flughafen mit dem Zug (Metro) bis in die Stadt dauerte gute 45 Minuten, und man sah nur sehr wenig Natur und dafür sehr viel Häuser und Gebäude. Angekommen musste ich mich erstmal sortieren und mit dem ungewohnten Trubel der Stadt klarkommen. Wenn man aus einer deutschen Stadt kommt, und dann in solch eine Metropole reist, dann ist man erstmal etwas sprachlos wie dort manches so von statten geht. Ampeln sind ein Hinweis, 3 Spuren sind auch eher nur ein Hinweis für die reguläre Anzahl, die Hupe ist auch nur ein Hinweis für: „ich bin da!“, aber alles in allem klappt es trotzdem, auch wenn es sehr chaotisch wirkt!

Weniger chaotisch, und mit einer tollen Lage wartete mein Hotel auf mich! Für dieses durfte ich Bilder anfertigen und sagen wir mal so, das Zimmer und die Aussicht die ich dafür bekam, ich würde mal sagen es ging kaum besser in Athen, als das! Ich hatte einfach eine kleine Terrasse mit direktem Blick auf die Akropolis! Wow, ich war sprachlos! Das gesamte Hotel (Hellenic Vibes Smart Hotel) war wirklich genial und ich kann es euch nur von tiefstem Herzen empfehlen! Das Zimmer war hochmodern und in der Kombination aus Altstadt und modernem Hotel hatte es mich direkt gepackt.

Angekommen! Nun hieß es „nur noch“: Foto-Job erledigen, und dann meine Mum unauffällig nach ihrem Standort fragen, denn sie war ja schließlich auch in der Stadt unterwegs. Es gab einen Ort über den wir beide schon vor der Reise gesprochen hatten, und zwar eine Terrasse, auf der man abends etwas trinken und essen konnte, und dass mit einer atemberaubenden Aussicht auf die Akropolis. Also bat ich sie, dort doch mal abends hinzugehen und mir dann ein Bild von der Aussicht zu schicken. Kurz daraufhin bekam ich das Bild, und stellte mich einfach nah hinter ihr auf die Terrasse und schickte ihr ein ähnliches Bild zurück. Was soll ich sagen.. die Freude war riesig als sie mich sah und somit konnten wir die Stadt gemeinsam erkunden! Der Job ging natürlich erstmal vor, aber danach wurde die Zeit für Freizeit und Familie genutzt!

Wir dürfen übrigens nicht vergessen, dass es Ende April war als ich dort war. Das Wetter war einfach genial! Tagsüber sehr angenehm mild und sonnig, abends zwar frisch, aber sehr gut auszuhalten! Und das war übrigens der angesprochene Ausblick von der Dachterrasse oder Rooftopbar auf der wir uns trafen. Ab da ging es dann nachdem alles fotografiert war in den nächsten Tagen hoch zur Akropolis, es ging in kleine alte Viertel, alte Bars, es ging ans Mittelmeer (in dem ich auch schwimmen ging – war nur „dezent“ kalt…) und natürlich wie am ersten Abend zum Abschluss auf die Dachterrasse mit dem Blick über Athen.

So sah die Aussicht übrigens abends aus meinem Bett heraus aus. Man hätte sich das Ausgehen zur Rooftop-bar daher auch sparen können, aber hey, es war mein erster Besuch in Athen und diese Möglichkeit es so mit meiner Mum zu kombinieren, die gab und wird es so nie wieder geben, daher wurde jede freie Minute genutzt und die Stadt erkundet! Deshalb zeige ich euch ab jetzt nur noch ein paar Eindrücke aus Athen die ich in den 4 Tagen vor Ort mit dem Handy einfangen und sammeln konnte, und hoffe, dass euch mein kleiner Exkurs in die griechische Hauptstadt gefallen hat!

Essen – Trinken – Steine – Tiere

..besser kann ich die folgenden Bilder nicht beschreiben… 🙂

Fazit

Athen ist eine tolle Stadt! Wenn immer ihr die Möglichkeit bekommt, Momente mit der Familie zu ergreifen, auch wenn es mal etwas schwierig wird was die Zeit angeht… ganz egal! Nutzt sie und macht aus jedem Moment einen, den ihr nie mehr vergesst! Diese Reise, die eigentlich „nur ein Job“ hätte sein sollen, war nun viel mehr als das. Sie war: ein Job und viele tolle Momente die mir niemand mehr nimmt! Leider bekam ich am letzten Abend dann allerdings leichte Symptome, dass ich irgendwas ausbrütete.. und dann abends wieder zu Hause, bzw. spätestens am nächsten Morgen war es klar: 2 Striche: ich hatte mir Corona eingefangen.. und das, obwohl wir überall vorsichtig waren und auch im Flugzeug eine Maske trugen.. 3 Impfungen und aufpassen hin oder her, es war so und sagen wir mal so: es haute mich richtig um! Ich war knapp 2 Wochen außer Gefecht und daher gab es auch zu dieser Reise bis dato keinen Beitrag hier, da es schlicht und ergreifend einfach unterging vor lauter krank sein…

Bleibt gesund, passt auf euch auf und genießt euer Leben! 2024 wird ein gutes Jahr, das spüre ich! Wir hören uns nächste Woche wieder beim nächsten #PostDonnerstag!