BLOG

Radfahren – mein Ausgleich!

Habt ihr auch einen Ausgleich für eure Arbeit? Lange Zeit dachte ich, dass ich so was nicht brauche. Nen Ausgleich! Wofür? Die Arbeit macht mir doch Spass und bewegen tue ich mich auch genug bei meinen beiden Jobs. Aber ich muss gestehen, irgendwas hat mir doch immer gefehlt. Und jetzt weiß ich auch was es war: genau, ein Ausgleich! Und zwar nicht nur für meinen Körper, sondern auch für meinen Geist, mein Psyche! 

Und wie der aussieht, dass möchte ich dir heute zeigen! Ich fahre schon gefühlt mein ganzes Leben mit dem Fahrrad durch die Gegend. Angefangen hat es damals als kleines Kind, mit ich glaube knapp 3 Jahren, und seitdem bin ich Fan der zwei Räder. Die ersten Räder waren aus damaligen „Fahrrad-Fachgeschäften“ wie Fahrrad-Franz oder Fahrrad-XXL. Jeder kennt sie doch. Aber irgendwann wollte ich mehr, etwas besseres, dass was ich in Zeitschriften sah und laß. Also machte ich mich schlau und kam zu einem Geschäft, das Canyon hieß. Ein Geschäft in Koblenz, dass Fahrräder verkaufte und davor Rad-Sport-Arnold hieß. Die Räder waren deutlich teurer als die, die ich davor kannte oder besaß.

Zwei-Rad-Liebe

Ich laß nur Gutes über diese neue Marke und wollte unbedingt eins dieser Fahrräder besitzen! Und nach einiger Zeit des Sparens und Wartens kaufte ich mir mein erstes Canyon, ein Canyon Nerve, ein Fully. Für euch, die vielleicht nix mit dem Sport zu tun haben, dass ist ein voll gefedertes Fahrrad mit 2 Federungen. Und seitdem war ich „gefangen“ im Sport der Zweiräder. Die Qualität und der Unterschied zu den „normalen“ Rädern war unglaublich. Und so kam ich zu meinem Hobby, dem Fahrradfahren, was für mich mehr ist als nur ein Ausgleich! Es hält mich fit, es ist gesund, es lässt mich abschalten und für die Zeit in der ich auf dem Rad sitze, vergesse ich mal alles um mich und konzentriere mich wirklich nur aufs Fahren, sonst nichts! Abschalten, und fahren. Ich glaube ich hatte seitdem ich bewusst Fahrrad fahre 5 weitere Canyon Bikes und auch aktuell besitze ich 2 dieser tollen Räder! Die Bilder die ihr hier zu sehen bekommt zeigen George, mein Gravel-Bike. Und ja, ich habe auch für meine Räder Namen. Solltet ihr übrigens auch machen 😉 Jerry, mein Mountainbike kommt im Herbst wieder mehr zum Einsatz, da folgen noch ein paar Bilder. 

Ich habe hier mal ein paar Eindrücke und Momente aus den letzten Wochen von 2023 rausgesucht die ich euch zeigen möchte (und ja, es ist so gut wie alles im Hochformat, da Handybilder), und wieso ich diesen Ausgleich so liebe und wie es so aussieht wenn ich mit dem Bike unterwegs bin. Es macht mir unfassbar viel Spass und ich möchte dies Art von Ausgleich nicht mehr missen! Was treibt ihr so in eurer Freizeit als Ausgleich für euren Alltag/Job? 

Holland

Köln & Umgebung

Nachtfahrten

 

Italien

Radpflege

Habt Spass bei dem was ihr macht, aber gönnt euch einen Ausgleich, es ist wirklich enorm wichtig! Ich dachte damals auch, dass es nur so eine Rede sei, aber ich merke deutlich dass es mir extrem gut tut und ich werde ich mehr darauf verzichten. 

Bleibt gesund, passt auf euch auf und bis nächste Woche. Dann zeige ich euch ein paar Bilder von der lieben Lena die vor kurzem bei mir vor der Kamera stand! 

 

 

Drop a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *