BLOG

Mein Neuer für 2024…

Wunderschönen guten Morgen ihr Lieben! Ich hoffe euch geht’s gut? Am heutigen #PostDonnerstag möchte ich euch meinen Neuen für das Jahr 2024 vorstellen! Harvey war ja quasi ein erster Versuch in die Richtung „Elektro“. Und ja, er war nur ein Hybrid, aber es ging schon mal in die Richtung. Ich muss ehrlich gestehen, ich finde Hybride eine geniale Sache. Leider stellt meines Wissens nur Mercedes aktuell Diesel Hybride her, und da mir eine C- oder E-Klasse von Mercedes als Hybrid leider dezent zu viel kostet, wird der Neue kein Hybrid mehr. Harvey ist/war toll, aber so wirklich umgehauen hat es mich jetzt in dem Konzept nicht. Die Reichweite müsste etwas größer sein und der Verbrauch noch geringer, dass es für mich erneut attraktiv geworden wäre.

Wird es ein Elektro-Fahrzeug?

Ich hatte lange überlegt ob ich mir als Nachfolger für Harvey ein reines Elektrofahrzeug holen soll. Aber auch hier komme ich wieder an den Punkt, dass das was mir persönlich gefällt und was ich gerne final hätte, bei weitem meinen finanziellen Rahmen sprengen würde! Und da es sich hier nur um ein Auto handelt, werde ich einen Teufel tun und mich für ein Auto verschulden. So schön diese beiden Fahrzeuge auch sind, dass wäre es nicht wert. Und falls ihr euch fragt was ich mir hätte holen wollen wenn es elektrisch geworden wäre… einmal wäre es der Audi RS E-tron GT gewesen. Was ist das bitte für ein schönes Auto!?! Oder ein Polestar 3. Ganz anders, aber wow, was für ein Auto! Und wenn ihr euch die Preise raussucht wisst ihr was ich meine.

Leider muss ich euch enttäuschen, es wird kein rein elektrisches Fahrzeug. Auch wenn ich auf diese Erfahrung echt Bock gehabt hätte. Aber wie gesagt, der finanzielle Aspekt spielt hier eine große Rolle und da man immer vernünftig und realistisch bleiben muss (so gut es geht!) wird es wieder ein ganz „normaler“ Verbrenner werden.

Meine Fahrzeuge bisher!

Was hatte ich bisher alles schon für Fahrzeuge? Angefangen hat alles mit einem Bmw Touring. Und ja, der hatte tatsächlich damals noch keinen Namen.. schade eigentlich! Er war mein erstes eigenes Auto. Man war ich stolz! Und ja, es ist nur ein Handybild was ich von ihm habe… 🙁

Danach kam mein Alfi, ein Alfa Romeo 147 von Zender. Hier gab es schon bessere Bilder wie ihr seht.

Direkt gefolgt von Fofi, meinem Ford Fiesta St-Line und danach kam Charles, mein Opel Insignia GS Opc-Line.

Von 1,0 Litern Hubraum Benziner bis hin zu 2,0 Litern Diesel war alles dabei. Und Hervey, meinen Cupar Formentor Hybrid kennt ihr ja ganz sicher auch! Ihr merkt, eine gewisse Vielfalt ist und war bisher gegeben. Benzin, Diesel und Hybrid. Ich würde auch gerne weiter experimentieren, aber wie oben schon erwähnt, das Finanzielle ist der Hauptgrund, wieso es nicht rein elektrisch wird. Daher wird es 2024 wieder ein „stinknormaler“ Verbrenner!

Aber was wird es nun???

Ich mache es aber noch ganz kurz etwas spannend, und nenne euch hier nur ein paar Fakten aus dem Datenblatt des Fahrzeugs. Die meisten unter euch werden anhand der Infos schon ganz sicher erkennen was es werden wird. Ich bin sehr happy mit der Bestellung dieses Autos und freue mich schon sehr, ihn 06/2024 abholen zu dürfen! Bin gespannt wie viele von euch anhand der Infos hier erraten was es wird. Und keine Sorge, ich zeige ihn euch hier am Ende des Posts! Also, legen wir mal los.

  • 228kW Leistung
  • 7 Gang DSG Getriebe mit 4Drive
  • Voll LED Matrix Scheinwerfer
  • 19″ Leichtmetallräder
  • 5 Türen
  • graphene Grau
  • spanischer Hersteller

So, ich finde dass sind doch mal genug Infos um zu wissen was mein nächstes Auto für 2024 wird oder? Ne Idee? Die Karosserieform ist ein Kombi, also ein ST (Sportstourer). Jetzt vielleicht? Noch immer nicht? Hm, ok.. dann würde ich sagen zeige ich euch jetzt mal die ersten „Bilder“ die mir der Konfigurator ausgespuckt hat. Seid ihr bereit?

Cupra Leon ST VZ

Yes Freunde. Es wird ein Cupra Leon Sportstourer VZ mit 310 PS und 4Drive. Ich hatte lange mit mir gehadert und wollte auch eigentlich nach meiner bisherigen Erfahrung mit Cupra, keinen mehr „kaufen“. ABER: ich muss gestehen dass die Marke ja nichts für das Autohaus kann, welche die Marke vertritt. Und hier haben wir wieder das perfekte Beispiel dafür, was nur ein Mensch (der Verkäufer) für einen Unterschied machen kann. Dort, wo ich meinen Neuen bestellt habe ist der Umgang mit dem Kunden wie von einem anderen Planeten. Überhaut nicht mit dem bisherigen zu vergleichen. Alleine das hätte mich schon überzeugt! Aber auch der Preis machte den Ausschlag und für das was ich hier bekomme, war das Angebot mehr als nur gut und kein anderer Hersteller konnte mir das bieten was ich hier bekomme! Deshalb fahre ich ab Juni 2024 wieder einen Cupra und freue mich sehr auf die Zeit mit dem Leon Sportstourer! Wenn ich Recht überlege wäre dass dann mein vierter.. Wahnsinn! Erst Cooper, dann Odin, dann Harvey und nun der Neue, der natürlich auch noch einen Namen benötigen wird. Aber dazu kommen wir wenn er da ist 🙂

Wie findet ihr den Neuen? Meinungen dazu? Lasst es mich gerne mal wissen! Ich wünsche euch eine tolle Restwoche, bleibt gesund und passt auf euch und eure Lieben auf! Bis die Tage 😉

Drop a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *