BLOG

Jahresrückblick 2018 – was für ein Jahr!

365 Tage… wieder einfach so verflogen. Es ist schon Wahnsinn, wenn man sich mal überlegt, was man alles in einem Jahr schafft, oder? Der Vorteil eines Fotografen? Ich habe alles als Erinnerung gespeichert, in Form eines Fotos. So kann ich meine ganzen erlebten Momente und Eindrücke immer wieder auf´s Neue erleben, und mir so ins Gedächtnis rufen, wie toll das letzte Jahr 2018 für mich war.

ICH MÖCHTE DANKE SAGEN

Wenn ich nur mal überlege, wo ich überall beruflich und auch privat war… ?!

Fangen wir mal beruflich an: Frankreich, Spanien, Österreich, Italien, Schweiz, USA, Norwegen, Dänemark, Niederlande. Da kamen schon einige Kilometer zusammen, die ich beruflich zurück gelegt habe 2018 – entweder mit dem Flugzeug oder direkt mit dem Auto. Ich kann mich an so viele schöne Momente erinnern, dass es mir nur sehr schwer fällt, diese hier nicht alle aufzuschreiben. Das würde den Rahmen hier sprengen, also keine Bange!

Privat war ich aber auch ziemlich viel unterwegs: Frankreich, Italien, Spanien, Niederlande, Belgien und USA. Alles in Allem ist es für mich einfach unglaublich, wie viel ich in 2018 gereist bin, egal ob beruflich oder privat. Ich liebe es zu reisen und kann mich wirklich glücklich schätzen, so viel erlebt zu haben. “Eine Investition ins Reisen ist eine Investition in sich selbst.“

Danke an euch, denn vieles wurde auch erst durch euch möglich. Einige Kunden wurden durch euch auf mich aufmerksam, und so kamen auch einige Jobs zustanden, die ich von mir aus nicht geplant hatte. Unverhofft kommt doch oft, oder? 🙂

Wisst ihr, was mich aber wirklich am meisten stolz macht? Ich bin jetzt seit 3 Jahren selbstständig und kann behaupten, von meiner Arbeit leben zu können. Das ist das schönste Geschenk, dass ich mir selbst machen konnte! Was dann noch dazu kommt, dass ich durch meine Liebe zum Auto und meinem Job vielen Menschen zum Kauf eines neues Autos verholfen habe. Es ist schon witzig, dass Autos nur wegen mir gekauft wurden. Ich bin quasi doch ein kleiner Influenzer 🙂 Falls Firmen das hier lesen sollten, somit wisst ihr Bescheid. Reichweite alleine ist nicht aussagekräftig, es kommt auf die Qualität und die Ergebnisse an. 5 gekaufte Autos (nicht ich, sondern Follower) in einem Jahr, mit nicht mal 2000 Followern… nicht übel oder?

Ich bin dankbar, dass als Arbeit zu betiteln, was eigentlich mein Hobby war und damit meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Ich liebe meinen Job und bin happy jeden Tag neu gestalten zu können, und keine immer wiederkehrende Tätigkeit zu haben, die mich verrückt machen würde. Die Selbstständigkeit hat natürlich auch viele Nachteile, aber die Vorteile überwiegen! Deshalb freue ich mich sehr auf das neue Jahr 2019 und auf das, was da so kommen mag.

Einige Jobs stehen schon fest, aber was da letztendlich noch alles kommt, weiß ich jetzt am Anfang des Jahres noch nicht. Also lassen wir uns überraschen und starten hochmotiviert in das neue Jahr 2019! “Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr.“ 

Als nächstes steht in knapp 2 Wochen schon direkt die erste Reise für das neue Jahr in den Startlöchern. Wohin es geht? Ich lasse es euch bald wissen!

AUF GEHT´S IN 2019

Kommt also alle gut und gesund in das neue Jahr 2019 und macht es zu eurem Jahr! Ihr habt nur ein Leben, macht also das Beste aus jeder Minute und jedem Moment 🙂 Ich mache das auch.

Drop a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *