BLOG

Fotostudio im Herzen von Köln

Studio Aufnahmen-002

Halli Hallo zusammen,

heute ist es so weit. Ich präsentiere euch mein kleines eigenes Fotostudio / Büro!

Die, die an meiner Eröffnung am 08.08.15 da waren kennen es bereits, aber für die, die nicht da sein konnten habe ich heute einige Aufnahmen, die euch mein Reich zeigen.

Grob noch etwas zur geografischen Lage in Köln. Mein Büro/Studio befindet sich ziemlich zentral in Köln. Es liegt zwischen dem Rudolf- und Friesenplatz. Wenn euch das jetzt nichts sagen sollte, kein Thema;  dann gebt einfach „Rauhut Photography“ bei Google-Maps ein und lasst es euch anzeigen. Dort findet ihr mich mittlerweile nämlich auch und könnt eure Route zu mir planen.

Und für die, die doch gerne eine Adresse haben möchten, hier ist sie:

Rauhut Photography / Flandrische Str. 6a / 50674 Köln

Mein Studio besitzt keine Schaufensterfront  und ist zum Hinterhof ausgerichtet. Von der Straße aus gesehen findet ihr mich also „nur“ anhand meines Aufstellers den ich draußen positioniert habe.  Das war mir aber schon bewusst als ich das Studio angemietet hatte.  Ich erwarte am Anfang keine große Laufkundschaft und daher war mir die Gegebenheit auf ein Schaufenster nicht so wichtig. Eher die Erreichbarkeit und diese ist hier definitiv gegeben. Der Standort ist der Knaller! Und die, die mich finden möchten, die werden es auch! Bevor ich es vergesse. Ich habe wirklich sehr nette Nachbarn hier, das Studio Zweiundsiebzig. Ihr dürft natürlich auch gerne mal bei Ihnen vorbeischauen, aber wenn ihr zu mir wollt, dann biegt bitte vorher zu mir ab. Ich denke, sie freuen sich über jeden Besuch aber ihr sollt meine Kunden bleiben.

Am Hauseingang befindet sich mein Briefkasten an dem auch meine Klingel befestigt ist. So erreicht ihr mich wenn ich im Studio bin (natürlich auch per Telefon & Mail )  und ich komme euch persönlich an der Tür abholen. Ein feiner Service was?

Studio Aufnahmen-026

Apropos Erreichbarkeit. Ich habe kein „klassiches“ Studio in dem Sinne: Montag bis Samstag geöffnet von… bis….

Das gibt es so nicht bei mir. Also nicht direkt.

Natürlich gibt es Kernzeiten an denen ich im Studio bin. Außer ich habe Außenjobs, da kann ich nun mal nicht im Studio sein. Das könnt ihr aber immer auf meiner Facebook Seite  erfahren. Dort poste ich immer wenn ich außerplanmäßig nicht im Studio sein sollte.

Montags ist bei mir geschlossen, da ich einen weiteren Tag zum Sonntag brauche um neue Kräfte sammeln zu können. Denn ich arbeite alleine, das heißt für mich, gefühlte 1000000% geben und das geht nur wenn der Körper fit ist. Momentan bin ich in der Regel ab 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr „immer“ im Studio. Je nach Aufträgen auch gut und gerne mal bis 19:00 Uhr. Das ist derzeit aber schwer zu sagen, da ich viel Werbung mache und daher viel „Reise“. Wie gesagt, außer ich habe Außenjobs oder Termine in Koblenz die ich auch weiterhin wahrnehmen werde. Denn mal ehrlich, wer kann am Anfang seiner Karriere schon zwei Standorte vorweisen? Je nach Auftragslage bin ich dann auch mal gut und gerne 3 Tage der Woche in Köln und 2 in Koblenz. Aber das wird die Zukunft zeigen und der Markt bestimmt wo ich sein werde.

Zur Größe meines Studios: Es ist ein ziemlich heller Raum mit großen Fenstern und sehr hohen Decken. Die Quadratmeter sind ca. 35, ABER, ich habe da noch ein Trumpf den ich nutzen kann; meine Terrasse. Jaa, genau, Terrasse. Dieses Prachtstück gehört mit zu mir und ich kann die etwa 50 qm perfekt für Outdoor Aufnahmen nutzen oder um mich in meiner Mittagspause bequem in die Sonne zu setzten. Einfach traumhaft! Dank meiner lieben Klassenkammeraden habe ich auch schon die passende Dekoration für meine Terrasse bekommen.

Studio Aufnahmen-007

Studio Aufnahmen-010

Ansonsten gibt es nicht viel über mein kleines aber feines Reich zu sagen. Wie gehabt arbeite ich mit Hensel zusammen und habe daher meine komplette Blitzanlage von Hensel (sehr zu empfehlen) Ich habe einen Schreibtisch an dem ich Retuschiere und meine Kundenaufträge abarbeite, eine Wand voller Klemmbretter um meine Gedanken zu sortieren und einen Kühlschrank um mir und euch auch immer ein kühles Erfrischungsgetränk anbieten zu können. Einmal in der Woche setzte ich eine hausgemachte Limonade an, die ihr dann wenn ihr mich besucht probieren könnt. Für euer leibliches Wohl ist also gesorgt!

Ebenso wenn sich die natürlichen Bedürfnisse des Menschen melden sollten könnt ihr bei mir gerne eine Toilette aufsuchen. Diese wartet mit einem kleinen Highlight auf, was ich vor etwa einem Jahr zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen hatte. Ein Polaroid Klopapierhalter! Phänomenal das Teil und jeder der es gesehen hatte wollte auch so eins haben! Auf die kleinen Dinge kommt es eben an, es ist eben alles mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.

Studio Aufnahmen-014

Und jetzt noch ein paar Worte an die, die auf die Idee kommen sollten bei mir einbrechen zu wollen. Natürlich macht das niemand, aber ich möchte es nur mal so nebenbei erwähnen. Versucht es erst gar nicht. Bewegungsmelder mit Flutlicht, Überwachungskameras im Hof, Spezialschlösser und Stacheldraht sichern die gesamte Umgebung rund um das Studio. Das nur dazu!!!

Joa so das Gröbste wäre erzählt, was soll ich euch jetzt noch großartig erzählen… Ah doch, wer mich in meinem Studio besuchen kommen möchte, kommt einfach vorbei! Ich freue mich über euren Besuch!

Um aber natürlich nicht zu vergessen worum es bei einem Fotostudio geht, um Fotografische Aufnahmen. Also wenn ihr mir helfen möchtet, dann erzählt es bitte euren Freunden, Freundes-Freunden und jedem anderen natürlich auch. Denn der Anfang ist natürlich nicht einfach und mit ein bisschen Mund zu Mund Propaganda wäre mir sehr gut geholfen. Ich denke, dass ich am Ende der Woche auch endlich meine Homepage online stellen kann! Dazu erfahrt ihr aber noch mehr wenn es wirklich akut wird. Also dran bleiben. Ich bin stolz auf mich, mir meinen eigenen Traum erfüllt zu haben und freue mich auf die Zeit die da jetzt kommen wird! Es gab viele Hürden zu nehmen, aber ich habe sie bis jetzt alle gemeistert! Durch weitere Höhen und Tiefen wird es gehen aber ich glaube an mich und das was ich mir vorgenommen habe. Das wird gut! Um noch etwas wichtiges nicht zu vergessen, ohne meine Familie und meine Freunde wäre das alles nicht möglich gewesen, daher ein riesen großes Dankeschön an alle, die mir bei meiner Umsetzung geholfen haben! Vielen lieben Dank! So, und jetzt auch wieder genug geschrieben Thomas… zeig den Leuten endlich die Bilder.

Also, hier für euch, mein Fotostudio.

Studio Aufnahmen-001

Studio Aufnahmen-002

Studio Aufnahmen-012

Studio Aufnahmen-011
Studio Aufnahmen-016

Studio Aufnahmen-004

Studio Aufnahmen-008

Studio Aufnahmen-017

Studio Aufnahmen-015

Studio Aufnahmen-006

Studio Aufnahmen-005

Studio Aufnahmen-003

Studio Aufnahmen-021

Studio Aufnahmen-020

Studio Aufnahmen-019

Studio Aufnahmen-018

Studio Aufnahmen-024

Studio Aufnahmen-025

Studio Aufnahmen-023

Drop a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *