BLOG

eine kleine Auszeit..

Dieser Post kommt nicht zum klassischen #PostDonnerstag online, da sonst die ganze Überraschung weg gewesen wäre. Denn wie ihr jetzt vermutlich schon mitbekommen habt, ging es für mich und die Familie in einen kleinen Urlaub, nämlich in die USA zu Bekannten von meiner besseren Hälfte. Es mag zu Covid-Zeiten nicht üblich sein zu reisen, und auch bei den meisten nicht gern gesehen, aber der „Urlaub“ stand schon seit über 1 Jahr fest, und wir hatten uns für uns gesagt: so lange es keine Einschränkung der USA für uns Europäer gibt, wir reisen dürfen und gesund sind, dann werden wir das auch tun.

Denn ob ich jetzt in Amerika an Covid erkranke, oder hier, es kommt doch auf das Selbe raus, und anstecken kann ich mich in beiden Ländern gleichermaßen. Natürlich schützten wir uns dort genau so wie hier in Deutschland. FFP2 Masken und Schnelltest waren immer dabei, Abstand wurde gewahrt und große Menschenansammlungen wurden auch dort vermieden. Alles genau wie hier, nur eben in den USA. Die Auszeit sollte auch den Akku wieder aufladen, und daher waren viele Spaziergänge in der Natur, und Zeit mit den Freunden geplant.

Jetzt kommt man natürlich nur nicht mal gerade so mit dem eignen Kfz in die USA, und das war auch die einzige Stelle an der wir uns nicht so ganz wohl gefühlt hatten: der lange Flug unter Covid. Aber, da ich ein Fuchs bin, und mich mit dem Thema Luftfahrt, Meilen und Schnäppchen schon sehr lange auseinander gesetzt habe, gab es eine richtig gute Lösung, die unsere Reise doch wieder „recht komfortabel“ erscheinen lies. Denn, haltet euch fest, die Familie flog in der Business-Class nach Amerika. Mega oder? 🙂 Und nein, nicht „echt“ bezahlt, seid ihr denn des Wahnsinns? Auch wenn ich das Geld hätte, es müsste schon wirklich seeeehr viel Geld auf meinem Konto sein, um diesen extrem hohen Aufpreis zu zahlen. Denn seien wir mal ehrlich, du kommst genau so schnell an wie der Rest des Fliegers! Klar, es hat viele Vorteile, von denen wir jetzt auch profitieren werden. Nämlich deutlich mehr Platz, mehr Freiraum und mehr Privatsphäre/Abstand. Was in der aktuellen Lage sehr gerne von uns angenommen wird.

Und klar war mir bewusst, dass die Luft die selbe ist wie hinten. Aber wir trugen während dem Flug dauerhaft unsere FFP2 Maske und wie ihr seht klappte es auch alles.

Denn da wo sonst knapp 230 Menschen sitzen und man sich irgendwie quetscht, sind bei uns vorne jetzt „nur“ maximal 30. Alles doch etwas entspannter, und der weitere Vorteil: Man konnte am Flughafen die Lounges nutzen wo auch weniger Menschen unterwegs waren. Plus, weniger Zeit am Schalter und der letzte Vorteil: mehr leckeres Essen und Trinken. Ich kann es immer noch nicht so ganz fassen dass ich 2022 meinen ersten Flug mit meiner Familie in der Business-Class nach Amerika geflogen bin. Kneift mich mal bitte! All das wurde möglich durch Payback Punkte sammeln und diese dann in Meilen umwandeln. Viel „Arbeit“, aber es lohnt sich wie ihr seht.

Ich sagte ja, ich bin ein Fuchs, und es waren jetzt knapp 2 oder 3 Jahre in denen ich fleißig gesammelt habe um mir und meiner Mum dieses Privileg gönnen zu können. Die anderen beiden, meine bessere Hälfte und ihre Mum haben das gleiche Spiel gemacht. Ich hatte Meilen für 2 Personen angesammelt und meine Freundin auch, macht 4 Tickets in der Business-Class für einen mega Preis, nämlich „nur“ die Steuer. Ihr könnte euch ja mal schlau machen was ein regulärer Business-Class Flug hin und zurück nach Amerika kostet. Ich spreche immer ungern über Geld, daher auch hier keine Preise. Aber wer recherchiert, der wird rausfinden was wir gezahlt haben.

Aber ihr habt ja alles fleißig mitverfolgt, und die Resonanz zu meinen Stories war grandios 🙂 Danke dafür! Ich würde euch so was auch gerne öfters zeigen, aber dafür fehlen leider die finanziellen Mittel…

Also euch einen happy Sunday, bleibt gesund, passt auf euch auf und wir hören uns nun zur normalen #PostDonnerstag Routine wieder. Stay safe.

Drop a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *