BLOG

Die Luftfahrt kommt zurück

Merkt ihr es auch? Wenn man aktuell in den Himmel schaut, sieht man dort wieder vermehrt Flugzeuge. Es ist schon krass wie sich die Luftfahrt durch Corona „gewandelt“ hat. Ich bin neben der Fotografie, ein absoluter Aviation „Freak“. Ich liebe Flugzeuge, Flughäfen, den Geruch von Kerosin und die verschiedenen Lackierungen der unterschiedlichsten Flugzeuge.

Wie ihr vielleicht mitbekommen hattet bin ich ja nur für eine Landung eines besonderen Flugzeugs an den Frankfurter Flughafen gefahren.. so viel zu „Freak“. Aber es hatte sich ja auch gelohnt, denn solche Momente nimmt mir niemand mehr! Und da ich öfters am Flughafen bin, sei es in Köln, Düsseldorf oder Frankfurt, habe ich hier noch ein paar Bilder für euch, die mein Aviation-Herz höher schlagen lassen.

Für die meisten von euch sind Flugzeuge optisch alle gleich, nur unterschiedlich groß, oder? Für mich sind es: Airbus, Boeing, Embraer, Cargo Versionen und die verschiedensten Flugzeugtypen. Airbus A350, Boeing 747-8, Embraer 195 und viele weitere… ich liebe die Abwechslung und vor allem die Unterschiede einzelner Typen. Sei es die neuen NEO Maschinen von Airbus die andere Triebwerke verbaut haben, die Unterschiede zwischen der 747-400 und der 747-8  und so weiter. Ihr merkt, ich könnte da ewig weiter schreiben.

Also, heute nochmal ein paar Bilder meines letzten Ausflugs zum Flughafen und ein paar Prachtstücke die ich einfach fotografieren musste. Euch eine gute Woche, bleibt gesund und passt auf euch auf!

Alle Bilder hier wurden mit dem Tamron SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD gemacht! Eine fette Empfehlung meinerseits wenn ihr Dinge aus weiter Distanz einfangen wollte! Die von euch die den Frankfurter Flughafen kennen wissen wie weit ich weg stand, bei den jeweiligen Bildern!

? Airbus oder Boeing ?

Würdet ihr anhand der Bilder sagen können welches Flugzeug auf welchem Bild zu sehen ist? Würde mich wirklich mal interessieren 🙂

Drop a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *