BLOG

Der neue Range Rover!

Heute darf ich euch den neuen Range Rover vorstellen! Wow, was für ein Fahrzeug. Und ich hatte das Glück ihn nicht „nur“ als Job fotografieren zu dürfen, sondern auch noch als Gast zu testen! Für mich ging es Donnerstags erst mal mit dem Auto von Köln nach Frankfurt zum Flughafen, von wo es dann weiter Richtung Österreich, nach Salzburg ging.

Willkommen in Salzburg

Dort angekommen wartete bereits ein atemberaubendes Line-up auf mich, der neue Range Rover in verschiedenen Farben und Ausführungen. Ich war einfach nur sprachlos wie dieses Auto in echt wirkt. Ich hatte ihn natürlich vorher schon auf Bildern gesehen, aber in echt machte er nochmal einen ganz anderen Eindruck. Einziges Manko, zum Zeitpunkt der Anreise hing ein riesen Unwetter in den Bergen fest und die erste Stunde nach der Abholung war es leider stark verregnet und grau. Aber hey, ich fuhr ja ein luxuriöses Performance SUV, von daher war das Wetter dann irgendwie doch kein Problem mehr. Denn auch im Regen machte er eine richtig gute Figur! Für die ersten Bilder hatte ich allerdings noch Glück, wie ihr sehen könnt.

Die beiden Motorisierungen die zur Verfügung standen waren einmal der V6 Diesel mit 350PS und der V8 Benziner mit 530 PS. Ich durfte erst mal den Diesel fahren und die ersten Meter waren wirklich unreal.. ich sage es euch: das war das leistete und komfortabelste Auto das ich bis dato je gefahren bin! Ich konnte es kaum glauben dass es ein Diesel sein sollte, so leise war es im Innenraum. Unfassbar!

Der Innenraum ist luxuriös, modern, zeitlos und super clean. Alles lässt sich direkt intuitiv bedienen und funktioniert tadellos! Über die Verarbeitung brauche ich hier glaube ich nicht sprechen, denn so etwas sah ich bisher nur selten bis nie! Wahnsinn! Der erste Stop führte mich über eine knapp zwei stündige Fahrt zu einem Picknick-Spot, an dem man sich stärken, und die Fahrzeuge mal etwas genauer anschauen konnte. Das Wetter wurde auch wieder besser und der Regen verzog sich zum Glück! Wie schon erwähnt war Tag 1 der Tag, an dem ich als Gast vor Ort war, und danach ging es dann für mich an die Arbeit, nämlich das Begleiten des Fahrevents für Presse, Influencer und Kunden. Daher gibt es leider auch nicht all zu viele Bilder die ich euch zeigen kann, da es ja nunmal ein Job war, und da bleibt keine bis kaum Zeit um für sich selbst was zu produzieren. Und ich bin ehrlich, ich wollte es am „Gast-Tag“ auch wirklich mal genießen und nicht mit der Kamera rumlaufen, denn dass tat ich noch 2,5 Tage danach.

Ob einem die Farbe des Innenraums zusagt, dass ist Geschmacksache, aber ich fand es sehr passend. Trotzdem wäre meine Wahl auf ein ganz klassischen schwarzen Innenraum fallen, aber genau für solche Momente sind dieses Events gedacht. Man sieht die unterschiedlichen Möglichkeiten, in echt, und nicht gerendert am Pc. Auch die Lackfarben wirkten so nochmal anders: in der Sonne, im Schatten, bei Regen usw.. aber ich denke dass erklärt sich von selbst.

Picknick auf eine andere Art

Wie ihr unschwer erkennen könnt ging es mir wirklich schlecht was die Verpflegung anging… nein Spass bei Seite! Was fuhr JLR denn dort bitte im nirgendwo auf einer Wiese an Verpflegung auf? Wow, organisatorisch war das eine Meisterleistung und der Geschmack und der Service, Hammer! Man unterhielt sich mit den anderen Gästen, bekam Fragen beantwortet und schaute sich die verschiedenen Modelle an, fachsimpelte ein wenig und dann ging es auch weiter Richtung Hotel in dem ich dann auch die nächsten Tage verbringen sollte.

Das hier war übriges mein Begleiter am ersten Tag. Ein Range Rover D350 in der First Edition. Wenn ihr sehen oder wissen wollt, was dieses Model kostet und bereits Serienmäßig alles an Board hat, dann schaut hier mal vorbei, ich habe ihn euch verlinkt. Am Hotel angekommen gab es einen kleinen Empfang, es ging direkt auf die Zimmer, ich zog mich um und dann wurden wir zu einer Sternwarte geshuttelt, bei der es dann ein 7 Gänge Menu gab, eine Präsentation und Vorstellung des Fahrzeugs, und zum Abschluss durfte man noch durch ein Teleskop in den Sternenhimmel schauen. So wie es klingt war es auch, ein wirklich unvergesslicher Abend! Wenn ihr mir auf Instagram folgt, dann konntet ihr den Abend auch mit Videos erleben. Wenn nicht, ich habe das Event in meinen Highlights abgespeichert für euch, schaut einfach mal hier vorbei!

Es ist schon toll zu sehen, wie der erste Range Rover aussah, bzw. wie sich der Neue daraus entwickelt hat, und was sie doch noch alles gemeinsam haben. Das war eine wirklich tolle Idee und ein absoluter Hingucker als wir an der Sternwarte ankamen!

neu vs. alt

Was soll ich noch groß sagen… wie ihr seht war der erste Tag ein voller Erfolg und ein Erlebnis für alle Sinne! Es war schön solch ein Event mal von beiden Seiten erleben zu können; einmal als Gast und dann als „Angestellter“. Tag 1 war einfach toll und ich glaube ich war erst gegen 01:00 Uhr nachts im Bett. Ab Freitag ging es dann für mich als Fotograf weiter bis Sonntag, der die Tage fotografisch im Reportage Stil begleitet. Daher gibt es ab hier nur noch ein paar Bilder die ich euch ohne Probleme zeigen kann, da ich natürlich nicht alle Bilder nutzen kann aus Datenschutz und Privatsphäre Gründen!

Es gab die unterschiedlichsten Gäste, über Presse, Journalisten, Redakteure, Influencer, Geschäftskunden uvm. Daher war es für mich sehr spannend zu sehen welche Wünsche genannt wurden wenn es um Bilder ging und/oder worauf geachtet wurde. Es war toll so viele neue Menschen kennen zu lernen, und alle hat eins gemeinsam: Das generelle sichere Interesse an Autos und natürlich dem neuen Range Rover! Es waren tolle 3 Tage in Österreich und ich bin JLR sehr dankbar, dass ich das Event als Fotograf begleiten durfte, und vor allem, dass ich auch als Gast vor Ort sein durfte!

Ihr seht, es gab noch einige Highlights die auf die Gäste warteten: Off-road fahren, ein atemberaubendes Bergpanorama erleben, die Natur genießen und selbst Salben herstellen, Wellness, sehr viel Fahren und das Fahrzeug zu testen und leckeres Essen genießen! Kurz gesagt: ein Traum von einem langen Wochenende! Mehr kann ich euch leider nicht zeigen, da ich ja nun mal dort war um zu arbeiten, und nicht um für mich selbst zu produzieren. Aber ich denke ich habe es doch noch gut hinbekommen euch ein paar Eindrücke des Events einzufangen! Und wie gesagt, wenn euch das nicht ausreicht, dann schaut in meinen Instagram Highlights vorbei, da seht ihr noch etwas mehr!

Ich habe mir als ich wieder zu Hause war mal aus Spass einen Range Rover für mich konfiguriert, wie ich ihn gerne haben wollen würde, wenn das gewisse Kleingeld vorhanden wäre… Sagen wir mal so, er sieht atemberaubend aus, aber leider muss ich noch etwas warten mit meiner Bestellung! Wie würde euer Range Rover aussehen.. lasst es mich gerne mal wissen!

Bleibt gesund, passt auf euch auf und wir hören uns nächste Woche wieder!

Drop a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *