BLOG

1x und nie wieder..

.. was der Titel genau zu bedeuten hat? Es geht hier eigentlich um einen sehr schönen Tag, auf den ich mich mittlerweile seit über 1 Jahr und 3 Monaten gefreut hatte. Aber was soll ich sagen, gerade ist bei mir einfach etwas der Wurm drin! Egal bei was: Sei es Lebensmittelunverträglichkeiten, Diebstahl, technische Defekte an Elektrogeräten, generelle Zahlungsmoral, körperliche Schmerzen, menschliche Unfähigkeit an jeder Ecke.. ihr merkt, die Liste ist lang!

Es geht hier und heute aber um mein Auto, dass ich am 03.03.2020 bestellt hatte und jetzt tatsächlich am 15.06.2022 abholen konnte. Ihr hattet vermutlich auch schon vergessen dass ich eins bestellt hatte, oder? Wo ich es bestellt habe möchte und werde ich hier nicht sagen, ich möchte mir ja keine Klage einfangen! Eins ist allerdings klar: dieses Autohaus werde ich lediglich wieder zur Abgabe des Fahrzeugs aufsuchen, sonst NIE wieder. Und das hat seine Gründe!

Wieso ich dass dann hier trotzdem schreibe, obwohl ich keine Namen nenne? Es muss einfach mal raus! Das hier ist ja mein Blog, d.h ich kann hier geschäftliches sowie privates mit euch teilen, und dass hier ist eigentlich eine gute Mischung aus beidem. Denn es trifft mich einmal sehr persönlich, aber es geht um ein Firmenfahrzeug, und daher ist es irgendwie beides. Wenn ich nicht anfange meine Probleme/Sorgen mal rauszulassen, werde ich irgendwann einfach platzen oder mir ein Magengeschwür einfangen. Und das möchte ich definitiv nicht!

Ich würde hier wirklich sehr gerne alles auflisten und öffentlich machen was mir in den 15 Monaten nach meiner Bestellung passiert ist, aber ohne eine anwaltliche Absicherung mache ich das besser nicht, denn bei meinem Glück geht dann noch mehr schief als es das bisher schon ging. Und Stress den man verhindern kann, den vermeide ich sehr gerne.

So viel sei aber gesagt: überlegt euch 3x wo ihr euer Auto bestellt, wenn ihr es überhaupt tun solltet aktuell, und wie sich die Mitarbeiter dort verhalten, genau so wie die Geschäftsführung. Und lernt bloß richtiges Deutsch, denn euch wird jedes Wort, egal wie ihr es formuliert so verdreht, dass ihr am Ende als Depp dasteht! Ich bin deutscher, bin mir sicher mich gut ausdrücken zu können und der deutschen Sprache mächtig zu sein, aber so viel habe ich wieder gelernt: ein Satz kann alles entscheiden und verändern. Daher, aufpassen!

Ich bin froh mein Auto jetzt endlich zu haben, aber die ganzer Freude darüber, dass es mein wirklich erstes Auto ist, was ich so komplett selbst zusammengestellt hatte, es nur für mich gebaut wurde und ich der Erste und Einzige bin, der es jetzt für die nächsten 2 Jahre fährt, diese Freude ist komplett am A***. Großartig, oder?! Besser kann ich es gerade einfach nicht formulieren. Ich war noch nie so anteilnahmelos wie am Tag der Abholung. Und das bei einem Kerl der Autos liebt, sich in kleine Details bei Fahrzeugen verliebt, generell Autos liebt und zu allem Überfluss auch noch als Job mit Autos zu tun hat. Ich war einfach nur froh die Schlüssel zu bekommen und so schnell es geht dort wieder zu verschwinden. Deshalb gibt und gab es dazu auch keine Story. Denn es ist nicht ein Wort wert zu erwähnen wo ich mein Auto bestellt habe!

Wenn ihr bald Stories meines Autos sehen werdet, es dann um Wartungen und Co geht, und dass werdet ihr da ich einen Hybrid bestellt habe und jeden Schritt dokumentieren werde um Erwartungen zu sammeln und diese mit euch teilen zu können, wunder euch nicht! Das Autohaus in dem ich die Arbeiten durchführen lasse ist nicht das Selbe bei dem ich es bestellt habe. Das Autohaus Fleischhauer in Köln Ehrenfeld ist bis dato ein Traum, und dort werde ich voraussichtlich auch alles machen lassen.

Nochmal ganz kurz zum Abschluss: Ihr kennt mich, ihr wisst wie leicht ich zu begeistern bin und wie fröhlich ich eigentlich an alles dran gehe! Dieses Mal leider nicht. Corona mag vielleicht der Grund für einiges sein, aber wenn ich diese Ausrede noch 1x höre, dann flippe ich irgendwann mal richtig aus! Es gibt nachvollziehbare Dinge, es gibt Dinge für die man nichts kann, aber es liegt dann daran wie man diese Probleme bespricht, anspricht oder eine Lösung dafür findet. Und ich möchte es damit final beenden: das Autohaus aus dem mein neues Auto kommt, kann nichts davon! GAR NICHTS! Danke für NICHTS.

Herzlich Willkommen neues Familienmitglied, jetzt brauchst du nur noch einen Namen! Ideen?

Drop a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *