BLOG

mein Reisetagebuch – USA 2015

Halli Hallo zusammen,
heute ist es endlich so weit. Es ist #PostDonnerstag und ich habe heute für euch meine Übersicht meines Reisetagebuchs.
Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, war ich mit meiner Freundin in den USA. Wir haben dort einen Roadtrip gemacht und ich kann euch sagen, es war der absolute Hammer. Das Land ist einfach atmenberaubend und so abwechslungsreich! Ein Traum.
Unsere Reise ging 24 Tage und in der Zeit sind wir 8751km gefahren. Ohne die Flüge, die wir im Inland gemacht haben, dazu zu rechnen.
Wir hatten eine tolle Zeit und ich möchte euch gerne daran teilhaben  lassen. Für mich als Fotograf, war es natürlich noch mal was anderes als für meine Freundin. Sie war schon begeistert von den Landschaften, aber was ich war… puhhhh, das könnt ihr euch bestimmt vorstellen 🙂 Ich war völlig aus dem Häusschen! Egal wo man war, es gab überall so viele tolle Motive die man fotografisch festhalten konnte und auch einfach musste!
Wenn ich euch alle Bilder, die ich dort gemacht habe,  hier präsentieren würde, dann hättet ihr das nächste Jahr glaube ich nichts anderes mehr zu tun als meinen Blog und nur meinen Reisebericht zu gucken… Was ihr natürlich auch so machen sollt… *hust*, aber ich werde es so machen:
Jeden zweiten Sonntag, gibt es einen Bericht, der etwa 2-3 Tage unserer Reise zusammenfasst. Mit einzigartigen Bildern, Berichten über die Orte und Locations wo wir waren, Geheimtipps für euch wenn ihr mal in die USA reisen solltet und vielem mehr! Warum Sonntags? Einmal weil man an Sonntagen einfach mehr Zeit hat, sich in Ruhe hinsetzten, und sich etwas genüsslich anschauen und durchlesen kann.
Was euch erwartet???
NEW YORK // LOS ANGELES // LAS VEGAS // SAN FRANCISCO // GRAND CANYON // DEATH VALLEY // YELLOWSTONE NATIONALPARK und und und…
Ihr könnt gespannt sein was euch in den kommenden Wochen erwartet!
Ich freue mich sehr, meine Reise mit euch noch einmal zu erleben und wünsche euch jetzt eine tolle Restwoche!
Lasst es euch gut gehen und genießt die Sonne 🙂

2 Comments

  1. Luca
    20. November 2015 - Antworten

    Guten Tag
    Ein sehr toller Text 🙂
    Ich heisse Luca und komme aus der Schweiz. Wir haben in der Schule eine Projektarbeit. Ich bin auf den Yellowstone Nationalpark gekommen. Diesbezüglich wäre ich froh wenn sie mir ein paar Fragen beantworten könnten. Zum Beispiel wie es ihnen gefallen hat und was positiv und negativ aufgefallen ist? Was ist das schönste das Sie gesehen habt? Ob Sie viel Tiere gesehen haben und ist die Pflanzen Welt eindrücklich oder eher normal? Waren Sie in einer Reisegruppe und hatten einen Reiseführer oder alleine mit ihrer Freundin? Oder können Sie noch was erzählen wenn es möglich wäre.
    Nochmals herzlichen Dank und gute Zeit
    Luca

    • t.rauhut
      4. Januar 2016

      Hallo und entschuldige bitte die verspätete Antwort! Der Yellowstone Nationalpark ist gigantisch und absolut eine Reise wert! Der Park kann unter einer Woche nicht komplett befahren werden, da er einfach zu groß ist. Um bestimmte Tiere zu sehen, muss man zur richtigen zeit am richtigen Ort sein & dazu noch etwas Glück haben! Ich war mit meiner Freundin alleine dort und wir haben uns im Voraus informiert was wir sehen wollten. Die Natur dort ist normal bis besonders. Die vulkanische Aktivität dort ist atemberaubend und man kann viele verschiedene Klimazonen erleben. Von Schnee über große offene Weiden, Kiefernwälder, und große Seen. Dort ist alles was man sich unter der Natur vorstellt. Wir sahen, Braunbären, Bisons, Wild, Adler, Elche, Füchse, Dachse, Eichhörnchen und viel Kleingetier. Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen, auch wenn es verspätet ist.
      Viele Grüße in die Schweiz 😉
      Thomas

Drop a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *