BLOG

Veränderung = Neuanfang!

Ein Ende ist immer ein Neuanfang, und nur so sollte man das sehen! Worum geht es heute genau? Am 08.August 2015 eröffnete ich mein eigenes Fotostudio mitten im Herzen von Köln in der Nähe des Rudolfplatzes und viele Kunden waren bisher schon bei mir. Ich habe viele tolle Erinnerungen und Momente an das kleine Studio, die ich auch niemals vergessen werde. Ebenso gab es auch Zeiten, an denen es alles andere als gut aussah, aber jeder Anfang ist schwer und man wächst mit jeder Herausforderung! Und wie ihr seht, bin ich immer noch da, und habe die Hürden alle genommen. Einiges wird sich ab jetzt aber ändern.

Rauhut Photography ist in einem Prozess der stetigen Weiterentwicklung, und dazu gehört nun auch eine Veränderung was die Lokalität angeht. Ich habe so viele Ideen & Pläne; dafür brauchen nicht nur meine Gedanken mehr Platz.

Was heißt das jetzt genau für euch, meine Kunden?

Mein Fotostudio in der Flandrischen Straße 6a in 50674 Köln wird es in Zukunft, ab heute, dem 01.07.2017, nicht mehr geben. Aber keine Sorge, ich werde natürlich weiterhin fotografieren und es wird ganz bald ein neues Fotostudio geben! Wann und wo ist gerade noch in der Planung. Denn die neue Location muss gut ausgewählt sein. Ich habe nämlich viel vor und da muss einfach alles passen! Entweder 100% oder gar nicht. Wenn ihr euch jetzt fragt, wieso passiert das denn alles so plötzlich und warum hast du nichts gesagt? Manchmal passieren Dinge, die einem im ersten Moment einfach einen Schlag direkt ins Gesicht versetzten. Und genau so fühlte es sich an als ich hörte, dass ich aus meinem Studio raus muss. Der neue Mieter wartet schon. ABER, wie oben schon beschrieben, ist jedes Ende ein Neuanfang & ich persönlich mache aus negativen Dingen immer etwas positives. Für den Beginn meiner Karriere als Fotograf, war die Location genau richtig. Nicht zu groß, zentral gelegen und perfekt für meine Zwecke bis zum heutigen Tag. Da ich mich und mein Unternehmen aber ständig und stetig nach vorne bringen möchte, und mich dauerhaft weiterbilde, muss nun auch räumlich eine Veränderung her! Und da man sich manchmal mit Entscheidungen schwer tut, ist es jetzt überhaupt nicht verkehrt, dass ich gar keine andere Wahl hatte, und einfach handeln musste!

Nur wer etwas riskiert, sich traut und nicht auf der Stelle stehen bleibt, der hat eine Chance es weit zu bringen. Ich liege nachts oft wach und mache mir Gedanken über meine berufliche Zukunft. Wohin will ich, was habe ich bisher schon erreicht und was sind meine Ziele für den nächsten Tag, die nächste Woche? Auf alle Fragen habe ich natürlich keine Antwort! Wer hat das schon!? Aber auf eine ganz gewiss, Rauhut Photography existiert erst seit August 2012 und für die kürze der Zeit habe ich schon sehr viel erreicht auf das ich stolz sein kann! Das soll hier jetzt kein Selbstlob werden, aber manchmal muss man sich selber pushen, um neue Kraft zu schöpfen, und um tolle Dinge zu kreieren.

aus Negativ – Positiv machen!

Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden was den Entstehungsprozess von Rauhut Photography angeht und bin mir ziemlich sicher, dass ich sehr schnell wieder ein neues Fotostudio haben werde, was das alte bei weitem übertrumpfen wird! Auf die Zukunft & auf alles was sie bringen mag! Die meisten Aufträge für meine Kunden finden eh außerhalb statt und daher ändert sich für mich gerade nicht „so viel“. Das einzige was ich jetzt ganz sicher öfters machen werde, Home-office!

Jetzt heißt es Abschied nehmen. Es fällt mir wirklich nicht leicht den Schlüssel abzugeben… auf das neue Unbekannte!

Danke für knappe 2 Jahre – kleines Studio – du wirst mir fehlen!

Auf eine neue Ära!

5 Comments

  1. mitch hamilton
    2. Juli 2017 - Antworten

    road trip

  2. Doro
    4. Juli 2017 - Antworten

    Oh, wie schade, Tom.
    Drücke alle Daumen, dass du wieder was Passendes findest.

    • t.rauhut
      6. Juli 2017

      Vielen lieben Dank! ich bin mir sicher, dass ich etwas Neues finde!

  3. Claudia
    5. Juli 2017 - Antworten

    Da wo sich eine Türe schliesst, öffnet sich eine andere!

    Wie du schon geschrieben hast, du bist jetzt lang genug dabei und da wird es einfach mal an der Zeit was neues auszuprobieren 😉

    Du wirst bestimmt bald ein neues schickes und großes Studio finden. Da bin ich mir ganz sicher!
    In dem du all deine Ideen umsetzen kannst.

    Deine Arbeit und ich spreche aus Erfahrung sind alle Top! Wir haben das ein oder ander Shooting schon zusammen gemacht und ich kann nur sagen das du immer sehr professionell gearbeitet hast.

    Ich freue mich auf das neues Studio und auf weitere tolle und lustige Shootings mit dir.

    LG Claudia

    • t.rauhut
      6. Juli 2017

      Liebe Claudia, vielen Dank für deine netten Worte! Es freut mich sehr, Feedback zu erhalten und somit auch positive Energie durch die lieben Worte! Danke dir 😉

Drop a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *