BLOG

Der neue Ford Edge

SUV, was genau heisst die Abkürzung eigentlich? Wisst ihr es?

Das Wort SUV kommt aus dem Englischen und bedeutet „Sport Utility Vehicle“. Ins deutsche übersetzt bedeutet es „Sport- und Nutzfahrzeug“ oder ganz einfach ausgedrückt „Geländewagen“.

Wieder was gelernt oder? 🙂 Ok, Spass bei Seite. Heute möchte ich euch den neuen Ford Edge vorstellen. Ich hatte dieses chique Kfz vor etwa 3 Wochen vor der Kamera und war vom ersten Moment an verliebt. Ist er nicht hübsch geworden?

Nicht dass er das vorher nicht war, aber ihr wisst glaube ich direkt etwas ich meine, oder? Er sieht noch bulliger, wuchtiger, massiver, größer und erwachsener aus. Finde ich.

Ich bin wirklich happy, dass ich Ford mittlerweile als meinen Kunden dazu zählen darf. Denn ich bin die letzten 4 Jahre ja auch tatsächlich einen Ford gefahren und war mehr als happy mit ihm. Harte Arbeit zahlt sich eben doch immer aus und wenn ich bedenke, dass ich vor etwas mehr als 5 Jahren meine ersten Anfragen gestellt hatte, dann ist das schon Wahnsinn wie die zeit verfliegt.

Ok, genug sentimental gewesen, es geht hier ja um den Ford Edge. Wie ihr ihn hier seht, steht er in der ST-Line vor euch. Was das bedeutet? Ich habe hier mal ein paar Daten für euch:

Technische Daten

Ford Edge ST-Line 

  • Motor & Getriebe 2.0 l EcoBlue, 140kW (190 PS) mit 400Nm“4×4″ 6-Gang-Schaltgetriebe mit Start-Stopp-System
  • CO2-Emissionen 156 g/km kombiniert
  • Verbrauch Werksangabe 6 L/100 km kombiniert
  • Preise ST-Line ab 44.990,00€

In komplett schwarz, wie hier auf den Bildern zu sehen, finde ich den Edge persönlich am Schönsten. Ein großer schwarzer SUV der einem im Rückspiegel schon etwas Respekt einlfößen kann. Die neuen Scheinwerfer und die überarbeitete Frontpartie des Edge sehen einfach toll aus. Mehr fällt mir da gerade einfach nicht ein. Sorry for that!

Da ich hier noch ewig so weiter schwärmen könnte (und NEIN, ich wurde nicht dafür bezahlt das du sagen!), ihre ich jetzt auf zu schreiben und lasse einfach die Bilder für sich sprechen.

Alle Bilder sind bei Ford auf dem Werksgelände aufgenommen worden. Sorry Leute, an diese coole Location kommt ihr also nicht dran.


Wie findet ihr den neuen Ford Edge? Ich war wie oben schon erwähnt, direkt verliebt und wenn ich mir die Bilder hier so anschaue, dann bleibe ich auch dabei. Er ist ein tolles Fahrzeug und ich bin mir sicher, dass wir ihn bald ziemlich oft auf den Straßen sehen werden.

Habt ihr noch Fragen zum Edge? Wenn ja, dann lasst sie mich gerne wissen! Entweder direkt hier oder per Mail an info@rauhutphotography.de 

Drop a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *